Abstract für EvenFlo

ABSTRACT 


Die Sichelzellenkrankheit (SCD) ist eine genetische Störung der roten Blutkörperchen (RBC), die Personen afrikanischer, nahöstlicher, südasiatischer und mediterraner Abstammung betrifft. Das einzige bekannte Heilmittel für SCD sind Knochenmarktransplantationen oder Stammzellen. Beide Optionen sind mit enormen Risiken verbunden, aber was noch wichtiger ist: Wenn Sie eine Übereinstimmung für eines der beiden Verfahren finden, haben Sie eine Chance von 1%. Die Behandlungsmöglichkeiten beschränken sich auf tägliche Opioide, Bluttransfusionen und Hydroxyharnstoff. Diese Optionen haben ihre eigenen Herausforderungen, behandeln jedoch jeweils nur ein Symptom von SCD und sind keine langfristig tragfähigen Lösungen. Evenflo ist eine natürliche Kräuterverbindung, die aus 12 Kräutern besteht. 


 Evenflo hat mehrere klinische Studien, Beobachtungsstudien und Doppelstudien durchlaufen, die gezeigt haben, dass viele der Probleme im Zusammenhang mit SCD-Patienten angegangen werden. In allen durchgeführten Studien wurde Evenflo getestet, um: die Hämoglobinraten zu verbessern, die täglichen Schmerzen zu verringern, die Hospilisierung zu verringern und die Lebensqualität zu verbessern. Evenflo wird seit 8 Jahren kommerziell in der klinischen Praxis und für Verbraucher eingesetzt. Während klinischer Studien, in der klinischen Praxis oder aus Verbraucherberichten wurden keine nachteiligen Auswirkungen berichtet. Wir möchten beweisen, dass Evenflo eine praktikable, natürliche Behandlung zur Verbesserung der Wirkung von SCD sein kann.


EINFÜHRUNG 


Probleme: 


Derzeit gibt es keine Produkte auf dem Markt, die sich mit den Breitbandproblemen von SCD befassen. Darüber hinaus sind die Behandlungsoptionen mit anderen gesundheitlichen Problemen verbunden, z. B. Eisenüberladung, Toxizität und minimalen klinischen Ergebnissen. Die meisten Patienten nehmen immer noch eine überwältigende Anzahl von Opioiden ein, werden immer noch mit realisierbar gleicher Rate ins Krankenhaus eingeliefert und leiden unter täglichen Schmerzen. 


Zweck des Studiums 

Unser Ziel ist es zu zeigen, dass Evenflo eine natürliche und wirksame Alternative zur Behandlung der Symptome von SCD ist. Wir wollen verbesserte Hämoglobinverhältnisse, verringerte tägliche Schmerzen, verringerten Gebrauch von täglichen Opioiden, verringerte Krankenhauseinweisungen und verbesserte Lebensqualität zeigen. 


MethodikTest die Wirksamkeit von Evenflo bei SCD. Wir werden eine Doppelblindstudie mit 300 Teilnehmern verwenden, in der Hämoglobin, tägliche Schmerzniveaus und Vasoverschlüsse, die über 6 Monate aufgetreten sind, quantifiziert werden. 


Research Design 


Testen von Patienten auf Hämoglobin-Ausgangswerte, verbale Bestätigung der täglichen Schmerzniveaus, Hospilisierungen und Anzahl der in einem Jahr aufgetretenen Vasoverschlüsse. 


Budget 


Bestimmt werden.

Abstract for EvenFlo

ABSTRACT 


Sickle Cell Disease(SCD) is a red blood cell(RBC) genetic disorder effecting persons of African, Middle Eastern, South Asian and Mediterranean descent. The only known cure for SCD is bone marrow transplant or stem cells. Both of these options come with huge risks but more importantly to find a match to have either procedure done has a 1% chance. Treatment options are limited to daily opioids, blood transfusions and hydroxyurea. These options have their own challenges, however they each only address one symptom of SCD and are not long-term viable solutions.Evenflo is a natural herbal compound, comprised of 12 herbs. 


 Evenflo has been through several clinical trials, observational studies and double studies that have shown to address many of the issues surrounding SCD patients. In all of the studies conducted Evenflo was tested to: improve hemoglobin rates, decrease daily pain, decrease hospilizations and improve quality of life. Evenflo has been used commercially for 8 years in clinical practice and for consumer. There have not been any adverse effects reported during any clinical trials, in clinical practice nor from consumer reports. We aim to prove Evenflo can be a viable, natural treatment to improve the effects of SCD.


INTRODUCTION 


Problem: 


Currently, there are not any products on the market to address the broad-spectrum issues that surround SCD. Additionally, the treatment options carry other health issues i.e., iron overload, toxicity, and minimal clinical outcomes. Most patients still take an overwhelmingly number of opioids, still are admitted to the hospital at realizably the same rate and experience daily pain. 


Purpose of study 

Our goal to show that Evenflo is a natural, efficacious alternative to helping to manage the symptoms of SCD. We aim to show improved hemoglobin ratios, decreased daily pain, decreased use of daily opioids, decreased hospital admissions, and improved quality of life. 


MethodologyTest the efficacy of Evenflo in SCD. We will use a 300-participant double blind study quantifying hemoglobin, daily pain levels and vaso occlusions experienced over 6 months. 


Research Design 


Testing of patients for baseline hemoglobin levels, verbal confirmation of daily pain levels, hospilizations, and amount of vaso-occlusions experienced in one year. 


Budget 


To be determined.